Take a closer look – der Gästeinfokanal

Alle guten Dinge sind drei: Heute steht der Gästeinfokanal Gastfreund TV im Fokus. Wussten Sie, dass der Gästeinfokanal Gäste via Fernseher und Monitore mit wichtigen Informationen zum Haus versorgt und zugleich für Gästeentertainment sorgt?

Neben unseren bereits vorgestellten Produkten, der digitalen Gästemappe und der hauseigenen Hotelzeitung, bietet auch der Gästeinfokanal Gastfreund TV eine maßgeschneiderte Lösung für große Hotels sowie wie für kleine Häuser – und das alles aus einer Hand.

Infotainment und Stärkung des Inhouse-Marketing

Ankommen im Hotel. Aufs Zimmer gehen, es sich auf dem Sofa oder dem Bett bequem machen und erst mal den Fernseher einschalten. Das ist für viele Gäste tägliche Routine. Gastfreund TV ermöglicht durch den simplen Wechsel zwischen Fernsehprogramm und Infotainment-System mehr als das klassische Fernsehen: der Hotelier erreicht den Gast mit seinen individuellen Leistungen via Monitor an allen beliebigen Gäste Hotspots. Er informiert den Gast beispielsweise unterhaltsam über aktuelle Angebote, hauseigene Neuigkeiten, Veranstaltungen und das Wetter vor Ort. Dabei kann er die ausgestrahlten Inhalte an sein Corporate Design, also an die Hausfarben und das Logo, anpassen. Unser Digital Signage Produkt, der Gästeinfokanal, macht so die digitale Kommunikation zwischen Hotel und Gast ganz einfach und effizient. Denn Bilder sprechen uns Menschen bekanntlich direkt an, machen neugierig und benötigen oft keine lange Erklärung.

Gezielte Informationen, die den Gast gleichzeitig unterhalten

Der Hotelgast wird auf die Angebote und Services des Hauses aufmerksam, während er sich im Zimmer, an der Rezeption oder im Wellnessbereich aufhält. Je höher das Wohlbefinden, desto eher wird er die  in Anspruch nehmen – in entspannter Umgebung lassen sich ja immer noch am besten Entscheidungen treffen.

Der Gästeinfokanal ist also ein weiterer effektiver und zielsicherer Vertriebskanal, um den Gast über alles Wichtige zu informieren und parallel das Inhouse-Marketing erfolgreich auszubauen. Eine Win-win-Situation für Gast und Hotel.

Header_Infoscreen

Zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Hoteliers

Überall dort, wo ein Monitor oder Fernseher steht, kann der Hotelier mit dem Gästeinfokanal Gastfreund TV Gäste ansprechen, unterhalten und gleichzeitig für sich werben. Dafür ist lediglich unsere hardwareunabhängige und webbasierte Digital Signage Software sowie ein Fernseher bzw. Monitor oder eine bestehende Fernsehanlage mit HDMI-Eingang notwendig. Gut funktionierendes Internet via WLAN oder LAN im Betrieb sorgen für eine reibungslose Ausstrahlung.

Für den Hotelier einerseits eine effiziente und moderne Lösung um Gästezufriedenheit und Umsatz zu steigern, da relevante Informationen 24 Stunden lang verfügbar sind und Mitarbeiter entlastet werden. Andererseits bedeutet dies eine deutliche Reduzierung des Kosten- und Installationsaufwands: bestehende TV-Anlagen, die über einen HDMI-Anschluss verfügen, können problemlos genutzt werden und alle systemseitigen Updates werden von Gastfreund durchgeführt.

Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen finden dank innovativer Digital Signage Technik eine perfekt passende, kostengünstige und zukunftsfähige TV-Lösung. Gastfreund vereinfacht die Planung, Installation und den Betrieb von smarten Hotel-TV-Lösungen.

Weitere Informationen zum Gästeinfokanal gibt es unter:
www.gastfreund.net/gaesteinfokanal 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: