Das Gastfreund-Jahr 2018

Huch,schon wieder ein Jahr vorbei – wo ist denn die Zeit geblieben? Was war los, inden letzten 12 Monaten? Und was hat Gastfreund in diesem Jahr beschäftigt?

Der Gastfreund-Kalender – ein Jahr voller Höhepunkte und Highlights:

Jahresrückblick - Das Gastfreund Jahr 2018: Januar © Gastfreund GmbH

Neues Corporate Design

Gleich zum Jahresbeginn haben wir unser Corporate Design gerelauncht, unsere Website auf Vordermann gebracht und ein Help Center für unsere Kunden eingerichtet.

Jahresrückblick - Das Gastfreund Jahr 2018: Februar © Gastfreund GmbH

Auf die Messe, fertig, los!

Mit der „Intergastra“ in Stuttgart haben wir auch gleich das neue Messejahr eingeläutet. Und das war nur der Anfang: Insgesamt waren wir 2018 schließlich auf 18 Messen und Veranstaltungen vor Ort.

Jahresrückblick - Das Gastfreund Jahr 2018: März © Gastfreund GmbH

YEAH! Gastfreund goes international

Aufgepasst: Seit März ist Gastfreund nicht mehr nur im deutschsprachigen Raum unterwegs. Mit „Guestfriend“ sind wir seitdem beispielsweise auch in den Niederlanden und dem United Kingdom aktiv.

Jahresrückblick - Das Gastfreund Jahr 2018: April © Gastfreund GmbH

Nicht schon wieder … die DSGVO!

Ein Thema, an dem dieses Jahr wohl niemand vorbei-gekommen ist und das auch die Hotellerie intensiv beschäftigt hat: die DSGVO. Zum Glück mussten sich unsere Kunden keine Sorgen machen – schließlich hatten wir uns schon lange Zeit vorher auf diesen Stichtag vorbereitet, damit wir und unsere Kunden datenschutzkonform arbeiten.

Jahresrückblick - Das Gastfreund Jahr 2018: Mai © Gastfreund GmbH

Happy Birthday, Gastfreund!

Im Mai feierte Gastfreund seinen 5. Geburtstag! Fünf Jahre nachdem Gastfreund als kleines Start-up im Allgäu gestartet ist, sind wir heute zu einem der führenden Anbieter von digitalen Produkten zur Gästekommunikation herangewachsen. Wie alles begann …

Jahresrückblick - Das Gastfreund Jahr 2018: Juni © Gastfreund GmbH

NEU! Die Progressive-Web-App (PWA)

Das Beste aus App und Web! Ab sofort gibt es die digitale Gästemappe auch als PWA:

  • ohne Download verfügbar
  • aufrufbar über den Internetbrowser
  • plattformunabhängig
  • hohe Reichweite
  • interaktive Funktionen einer nativen App
Jahresrückblick - Das Gastfreund Jahr 2018: Juli © Gastfreund GmbH

4.500 Kunden

Ein weiterer Meilenstein bei Gastfreund: Wir unterstützen nun 4.500 Kunden in 10 Ländern bei der Digitalisierung ihrer Gästekommunikation – egal ob Hotel, Hotelkette, Pension, Gasthaus, Campingplatz oder Ferienwohnung.

Jahresrückblick - Das Gastfreund Jahr 2018: August © Gastfreund GmbH

Kundenumfrage

Wir haben unsere Kunden gefragt: 95 % unserer Kunden empfehlen uns weiter und sind glücklich mit den digitalen Tools von Gastfreund. Das freut uns natürlich sehr! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und Ihr Vertrauen!

Jahresrückblick - Das Gastfreund Jahr 2018: September © Gastfreund GmbH

1. Internationale Messen

Die ersten internationalen
Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie ließen auch nicht lange auf sich warten: Den Anfang machte die Gastvrij in Rotterdam (Niederlande) im September, gefolgt von der WTM in London (England) zwei Monate später.

Jahresrückblick - Das Gastfreund Jahr 2018: Oktober © Gastfreund GmbH

Juhu, der Touchscreen-Kiosk ist da!

  • setzt die digitale Gästemappe perfekt in Szene
  • regt die Nutzung an
  • 24/7 für die Gäste verfügbar
  • ideal geeignet für Empfangsbereiche
  • zieht die Gäste an und entlastet die Gastgeber
Jahresrückblick - Das Gastfreund Jahr 2018: November © Gastfreund GmbH

Neue Tools – Neue Bilder

Spotlights on: Wir haben unsere Produkte zur digitalen Gästekommunikation neu abgelichtet – und die Bilder sind auch dieses Mal wieder richtig schön geworden.

Jahresrückblick - Das Gastfreund Jahr 2018: Dezember © Gastfreund GmbH

Ruhiger Jahresausklang? Von wegen!

Wir geben weiter Gas und arbeiten an tollen Neuerungen für unsere Kunden! Für 2019 haben wir nämlich schon einiges geplant. Aber mehr verraten wir jetzt noch nicht.

Na, schon neugierig auf 2019?

Auch nächstes Jahr ist wieder viel los. Gleich im Januar geht es mit zwei Messen weiter: der HOGA in Nürnberg und der Gastro_Tek in Kalkar. Alle Highlights finden Sie natürlich auch kommendes Jahr wieder auf unserem Blog.

Vielen Dank an alle Kunden,Partner, Unterstützer, Follower, Kollegen und Freunde für das gelungene Jahr!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie schöne Weihnachten, erholsame Feiertage sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019! 
Ihr Gastfreund-Team 🖤

Kommentare sind geschlossen.