Happy Birthday Gastfreund! Wir feiern unseren 5. Geburtstag.

Das muss gefeiert werden: Diesen Monat wird Gastfreund offiziell 5 Jahre alt! Was damals als Idee begann, hat sich heute zu einem Erfolgskonzept entwickelt. Vor 5 Jahren haben wir noch an unseren Prototypen gebastelt, heute haben wir schon mehr als 4.000 Kunden, zahlreiche Produkterweiterungen und insgesamt fünf Tools, die allesamt den Alltag von Hoteliers vereinfachen – und es kommen noch mehr. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir so viel zusammen erreicht haben und möchten mit einem besonderen Geburtstags-Special DANKE sagen!

Wie alles begann …

Auf Reisen fanden wir häufig folgende Situation vor: An der Rezeption wurden wir beim Check-in mit zahlreichen Informationen überflutet. Auf den Hotelzimmern lagen haufenweise Papierkram und abgegriffene Zimmermappen, sodass wir uns wirklich relevante Informationen für unseren Aufenthalt letztendlich doch selbst zusammensuchen oder erneut bei der Rezeption rückfragen mussten. Weder für uns noch für die Hotels war das wirklich zufriedenstellend. Also dachten wir uns: Das geht doch besser! 2013 hatten wir die Antwort:

Eine digitale Gästemappe, die dem Gast alle wichtigen Informationen zu seiner Unterkunft und seiner Urlaubsregion gebündelt bereitstellt und es andererseits dem Hotelier ermöglicht, zielgerichtet mit ihm zu kommunizieren und Angebote zu vermarkten. Das war eine Marktlücke! Kurze Zeit später gründeten wir schon die Gastfreund GmbH und entwickelten die ersten Prototypen unserer App – immer im engen Austausch mit einigen Hoteliers und Tourismusorganisationen. Ein Jahr später hatten wir unser Konzept und unsere Gastfreund-App ausgefeilt und konnten gleich erste Kunden im Allgäu – unserer Heimat – für uns gewinnen.

… und wo wir heute stehen.

Was damals im Allgäu begonnen hat, hat sich mittlerweile über ganz Deutschland, Österreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg und die Schweiz ausgeweitet. Und seit kurzem sind wir sogar auch in Schottland und der Niederlande aktiv. Und nicht nur das! Innerhalb von 5 Jahren haben wir nun über 4.000 Kunden für uns begeistern können, unser Team ist auf 95 Mitarbeiter gewachsen und wir haben neben unserem Hauptsitz in Kempten im Allgäu ein weiteres Büro in Berlin bezogen.

Und das Beste kommt noch: Durch den intensiven Austausch mit unseren Kunden haben wir neben der digitalen Gästemappe vier weitere Produkte entwickelt: die Hotelzeitung, die WLAN-Willkommensseite, Gästeinfokanal und die schlüsselfertige Hotel-App. Alle fünf Tools sind mittlerweile beliebte Produkte, die unsere Kunden sehr gerne nutzen – schließlich empfehlen uns 95 % unserer Kunden weiter. Das ist doch der Wahnsinn!

„Dass wir eine gute Idee und ein super Team haben, davon waren wir immer überzeugt. Aber niemand hat damit gerechnet, dass wir so schnell wachsen und innerhalb von fünf Jahren bereits mehr als 4.000 Hoteliers begeistern. Wir müssen unserem Team ein großes Lob aussprechen, dass es die Herausforderungen von Anfang an angenommen und gemeistert hat! Aber auch unseren Kunden gilt großer Dank: Es macht unglaublich Spaß mit ihnen zusammenzuarbeiten, sie helfen uns an unseren Produkten zu feilen und sie weiterzuentwickeln. Ohne unsere tollen Kunden und das motivierte Team wären wir jetzt nicht hier!“ – Marc Münster, CPO/CEO der Gastfreund GmbH.

5 Jahre voller Herausforderungen und ehrgeiziger Ziele, harter Arbeit und Entschlossenheit liegen mittlerweile hinter uns. An erster Stelle steht dabei immer unsere Mission, die Kommunikation in der Hotellerie zu digitalisieren, das Reiseerlebnis zu verbessern und die Hoteliers in ihrer Arbeit zu unterstützen. Unsere Reise endet aber noch lange nicht! Die letzten Jahre haben uns bewiesen, dass wir einen guten Job machen und es noch viel Potential gibt, die Hotellerie fitter für die Digitalisierung zu machen! Also seien Sie gespannt, was Sie die nächsten Jahre noch alles erwartet! Gastfreund feiert, feiern Sie mit uns!

Gastfreund feiert 5 Jahre © Gastfreund GmbH

 

Jetzt machen wir es aber kurz: Vielen Dank für die Unterstützung, die Mithilfe, die Treue, die Herzlichkeit und die Begeisterung, liebe Gastgeber, Hoteliers, Partner, Freunde und natürlich liebes Gastfreund-Team!

Und damit auch Sie alle etwas von unserem 5. Jubiläum haben, gibt es diesen Monat tolle Geburtstagsgeschenke für Neukunden und bestehende Kunden! Rufen Sie uns einfach an unter der +49 831 930 657-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@gastfreund.net und erfahren Sie, was Sie erwartet.

Auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Kommentare sind geschlossen.